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Die SKELTON Methode

Wie dein Vertrieb von Lead Management mit Marketing Automation profitieren wird

Die SKELTON Methode

Komplexes Lead Management einfach automatisieren und sofort umsetzen.

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Die Skelton Methode wurde aus dem Bedürfnis heraus entwickelt, einen standardisierten Ansatz und klaren Fahrplan für die Umsetzung von Lead Management mit Marketing Automation bereitzustellen. Vielen Unternehmen fehlen der ganzheitliche Blick sowie das nötige Verständnis für die Thematik – insbesondere, wie Marketing und Vertrieb effektiv zusammenarbeiten können und wie der Einstieg konkret gelingen soll. Genau hier setzt die Skelton Methode an: Sie vereinfacht die Komplexität und vermittelt ein verständliches, praxisnahes Modell, mit dem Unternehmen direkt in die Umsetzung starten können. Denn in der Realität verlieren sich viele in ausufernden Konzeptionsphasen oder stecken Ressourcen in Schnittstellenentwicklung, bevor überhaupt erste Prozesse laufen. Anstatt in der Theorie zu verharren oder an der Frage zu scheitern, wie man überhaupt loslegt, liefert die Skelton Methode einen klaren, umsetzbaren Rahmen. Dabei ist es entscheidend, frühzeitig sichtbare Erfolge zu erzielen, um Vertrauen in neue Prozesse aufzubauen und langfristig interne Unterstützung und Budget zu sichern. Die Skelton Methode schafft dafür die strategische Grundlage, um schnell und zielgerichtet erste Resultate im Lead Management zu erzielen.​

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Darüber hinaus bietet die Skelton Methode bereits eine standardisierte Evalanche - SAP Schnittstelle an, um eine noch schnellere Umsetzung in der Praxis zu ermöglichen und dem Vertrieb einen direkten Zugriff auf gewonnene Leads zu bieten. Gemeinsam mit der itmx wurde diese Schnittstelle auf Basis der Skelton Methode geplant und umgesetzt, sodass sie innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist – ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand. Damit wird nicht nur die technische Implementierung beschleunigt, sondern auch die operative Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb deutlich vereinfacht.

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📦 Die Skelton Methode im Paket:

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  • Poster zur Veranschaulichung der Lead Management Phasen
    – inkl. mehrfach bestellbar, plus ergänzende Grafiken zu:
    â–¸ Lead-Stufen-Definition
    â–¸ Phasen im Kaufentscheidungsprozess
    â–¸ Lead-Steckbrief für den Vertrieb

  • QR-Codes mit Videolinks für jede Phase
    – Direktes Scannen führt zu kompakten Videos mit wertvollen Impulsen, Erklärungen und Praxisverständnis

  • Schnelle Inbetriebnahme der Evalanche–SAP Schnittstelle
    – Gemeinsame Entwicklung mit itmx, direkt einsatzbereit

  • Technisches Basis-Kit mit vorgefertigten Evalanche-Prozessen zur Nutzung der SAP Schnittstelle, darunter:

    • Marketing- und Sales-Formulare (Je ein Beispiel als Kopiervorlage)

    • Double-Opt-In-Prozess inkl. Rechtstexte (steuerbar über Website oder SAP)

    • E-Mail Lead Nurture-Prozess (strukturell vorbereitet, ohne Inhalte)

    • Prozess zur Berechnung Temperatur (Beispiel Prozess zur individuellen Adaption)

    • Prozess zur Berechnung des empfohlenen Kontaktaufnahmedatums (Beispiel Prozess zur individuellen Adaption)

    • Berechnung Activity Score (Beispiel Bewertung zur individuellen Adaption)

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